AA

Glücklichsein ist (k)eine Glückssache - Fastenpredigt mit Dr. Markus Hofer

Dr. Markus Hofer
Dr. Markus Hofer ©Katholische Kirche in Vorarlberg
Sonntag, 25. Februar 2018, 17 Uhr, Basilika Rankweil #bittelebe - von der Sehnsucht nach Glück und Leben 

“Glück” ist ein inflationär verwendeter und merkwürdig überschätzter Begriff. Aber es ist doch das Maß fast aller Dinge, die Sehnsucht aller Menschen. Das Streben nach Glück eint uns alle. Jeder möchte glücklich sein, viele sind Zeit ihres Lebens auf der Suche nach dem Glück und scheinen es nicht und nicht zu finden. Die krampfhafte Suche nach Glück blockiert. Die Aufforderung der diesjährigen Fastenpredigten #bittelebe erinnert daran, nicht durch den Versuch, sein Glück zu optimieren, sein Lebensglück zu verpassen. 

Fastenpredigt mit Dr. Markus Hofer, Theologe und Buchautor
Sonntag, 25. Februar 2018, 17 Uhr
Basilika Rankweil 

nähere Informationen: 
www.basilika-rankweil.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Glücklichsein ist (k)eine Glückssache - Fastenpredigt mit Dr. Markus Hofer