Glomser ausgeschlossen
Bei der gebirgigen siebten Etappe der Vuelta hatte sich der Österreicher beim Begleitauto angehalten, um das Loch zur vorderen Gruppe zu schließen. Die Jury ahndete dies mit der Disqualifikation, eine Geldstrafe droht noch. “Meine Leidenszeit wurde verkürzt”, kommentierte ein “dankbarer” Glomser die Entscheidung.
Den Sieg holte sich der Däne Michael Rasmussen, der den Kolumbianer Felix Cardenas um fast eine Minute distanzierte. Dahinter folgte das spanische Trio Manuel Beltran, Luis Perez und Unai Osa. Gesamtführender blieb trotz zwei Minuten Rückstands der Spanier Isidro Nozal, der nun 55 Sekunden vor Beltran liegt. Peter Luttenberger kam mit fast elf Minuten Rückstand auf Etappen-Sieger Rasmussen ins Ziel und liegt in der Gesamtwertung an der 38. Stelle.
Link zum Thema:
Vuelta 2003
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.