AA

Glimmbrand und Rauch im Emser Otten-Wirtschaftspark

Personen wurden durch das Brandereignis nicht verletzt oder gefährdet.
Personen wurden durch das Brandereignis nicht verletzt oder gefährdet. ©Kathrin-Galehr-Nadler-VN
Löschversuche der Arbeiter schlugen fehl. Erst die Feuerwehr konnte den Brand löschen. Es entstand Sachschaden in noch unbekannter Höhe.

Am Dienstagnachmittag gegen 14.20 Uhr waren drei Mitarbeiter einer Baufirma im Otten-Wirtschaftspark in Hohenems bei der Halle A28 mit Flexarbeiten beschäftigt. Dadurch gerieten Funken in den Zwischenraum zwischen dem Holzdach und der Hallendecke des Gebäudes, wodurch es zu einem Glimmbrand und starker Rauchentwicklung kam.

Löschversuche der Arbeiter schlugen fehl

Löschversuche der Arbeiter mittels Feuerlöscher schlugen fehl, der Brand konnte erst durch die Freiwillige Feuerwehr Hohenems und Altach unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden.

Sachschaden in unbekannter Höhe

Es entstand Sachschaden in noch unbekannter Höhe. Personen wurden durch das Brandereignis nicht verletzt oder gefährdet. Die Feuerwehren waren mit insgesamt acht Fahrzeugen und 31 Rettungskräften vor Ort.

Nach Abschluss der Ermittlungen wird ein Bericht an die zuständigen Behörden erstattet werden.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Hohenems
  • Glimmbrand und Rauch im Emser Otten-Wirtschaftspark