“Glühmost ist immer mehr im Kommen”, erzählt Gerold Amann von der Mosterei in Koblach. Auf Wunsch vieler Vorarlberger stellt Amann im Jahr zweitausend bis dreitausend Liter Glühmost her. Um einen guten Glühmost zu bekommen, benötigt man zunächst einen Apfelmost, hergestellt aus säuerlichen Äpfeln. Dieser wird dann mit Zimt, Nelken, Orangen, Zitronen und Zucker verfeinert. Der Glühmost ist damit ein reines Naturprodukt. Da Glühmost nur die Hälfte des Alkoholgehalts von Wein aufweist, nämlich sechs Prozent, kann man davon beruhigt ein wenig mehr trinken. Außerdem wärmt der Glühmost von innen “von den Zehen bis zum Kopf” wie Gerold Amann aus Erfahrung weiß.
This video is not availabe anymoreFind more videos on https://www.vol.at/video
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.