Gletschertouren Silvrettahorn 3244 m, Knoten 3190 m, Schneeglocke 3223

Auch diesen Sommer führte Robert Helperstorfer mit Hilfe von Werner Winkler Naturfreundemitglieder in die noch restlichen Gletscherfelder der Silvretta. Die Wiesbadner Hütte erreichte die Gruppe kurz vor es heftig zu regnen begann. Dort wurde übernachtet, bevor man am nächsten Tag bei blauem Himmel in Richtung Ochsentaler Gletscher aufstieg. Der Einstieg zum Gletscher verlagert sich von Jahr zu Jahr weiter nach oben, was eine kleine Klettereinlage erfordert. Die wunderbarer Fernsicht über die ganze Silvrettagruppe, Ötztaler Alpen, Lechtaler und Verwallgruppe, dem Rätikon, Glarner-, Berner-, Walliser und Bündner Alpen wurde genossen. Nach kurzem Abstieg wagte die Gruppe sich über leichte Gratkletterei zum 2. Gipfel – dem Knoten mit anschließendem Aufstieg auf die Schneeglocke. Der lange Rückweg zu den Autos führte über das nie enden wollende Klostertal. Nach 1200 Höhenmetern stärkte sich die Gruppe anschließend im Madlenerhaus. Danke für die unfallfreie Gletschertour. Berg frei.
16.09.2019, Kordula Ritsch
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.