Gleitschirmpilot blieb in Felswand hängen

Buchstäblich hängen geblieben ist ein 40 Jahre alter Österreicher am Freitag, als er in Flirsch am Arlberg (Bezirk Landeck) versuchte, mit seinem Gleitschirm im Nahbereich einer Felswand an Höhe zu gewinnen. Laut Polizeiangaben wurde er dabei von einer Windböe erfasst und gegen die Wand gedrückt. Dort verfing sich der Gleitschirm in Latschenkiefern und der Mann blieb unverletzt hängen.
Nachdem ihm ein selbstständiger Abstieg oder Aufstieg nach der Bergung des Schirmes aufgrund des steilen felsigen Geländes nicht möglich war, setzte er einen Notruf ab. Er wurde durch die Besatzung des Polizeihubschraubers Libelle mit dem Tau geborgen und ins Tal verbracht.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.