Gleisarbeiten am Wiener Burgring früher beendet: Bims fahren ab Ostermontag

Das teilten die Wiener Linien am Karsamstag in einer Aussendung mit. Damit ist die Strecke zwischen Babenbergerstraße und Bellariastraße bereits am Ostermontag ab 5.00 Uhr für die Öffis wieder befahrbar.
Gleisarbeiten am Wiener Burgring beendet
In neun Tagen wurden 600 Meter Gleise erneuert. Am Sonntagnachmittag gebe es abschließende Schienenarbeiten, die den Autoverkehr aber nicht betreffen. Der Burgring ist damit ab Ostersonntag, 15.00 Uhr, wieder für den Verkehr frei.
“Mein Respekt und Dank gilt allen Beteiligten, die auch bei schlechtem Wetter ihr Bestes gegeben haben, damit die Arbeiten früher als geplant abgeschlossen werden konnten”, so Wiener-Linien-Geschäftsführer Günter Steinbauer erfreut.
Fünf Straßenbahnlinien befahren laut dem Verkehrsunternehmen bis zu 200.000 Mal im Jahr den Bereich des Burgrings. “Um dieser Belastung auch in Zukunft Stand zu halten, wurden nicht nur die Gleise, sondern auch Untergrund und Gleisplatten erneuert. Die umfangreichen Arbeiten machen den Burgring wieder fit für die kommenden Jahrzehnte”, so die Wiener Linien.
Behinderungen bei den ÖBB
Weniger Erfreuliches gab es am Samstag von den ÖBB. Eine Oberleitungsstörung führte auf der Strecke zwischen Praterstern und Wien-Mitte zu Behinderungen. Die Strecke war bis 11.00 Uhr nur einspurig befahrbar, es kam zu Verspätungen.
(apa/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.