AA

Glückloser Räuber in Fünfhaus

Nur kurz auf der Flucht war ein Bankräuber nach einem Überfall auf eine Raiffeisen-Filiale in der Sechshauser Straße in Wien XV. Der Mann wurde von einem Angestellten verfolgt und festgehalten.

Eine Faustfeuerwaffe, mit der er einen Bankmitarbeiter zuvor bedroht hatte, wurde in einem Mistkübel gefunden.

Geld im Plastiksackerl


Der Räuber betrat gegen 10.00 Uhr das Geldinstitut. Er bedrohte den Kassier mit einem Gasrevolver, übergab ihm ein Plastiksackerl und forderte Geld. Danach flüchtete der Mann zu Fuß.

Dabei wurde er von einem Angestellten verfolgt und schließlich festgehalten. Die Polizei nahm den 31-jährige Rene P. als mutmaßlichen Täter fest. Es besteht der Verdacht, dass P. einen weiteren Bankraub begangen hat.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 15. Bezirk
  • Glückloser Räuber in Fünfhaus