Glücklose Diebe von Polizei erwischt

Wenig Erfolg war Dieben in Wien beschert, die am Freitagabend bzw. in der Nacht auf Samstag in der Bundeshauptstadt unterwegs waren. So erwischte eine Zivilstreife drei Autodiebe in der Leopoldstadt. Nicht viel besser erging es zwei Dieben auf der Kärntner Straße in der Innenstadt, die Beamte der Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität (EGS) aus dem Verkehr zogen.
Seitenscheibe eingeschlagen
Die drei Männer schlugen laut Polizei gegen 2.00 Uhr in der Freudenauer Hafenstraße die Seitenscheibe eines VW Golf ein und brausten damit davon. Weit kamen sie allerdings nicht. Eine Zivilstreife stoppte die Täter bei einer routinemäßigen Kontrolle und nahm die drei 17, 21 und 22 Jahre alten Verdächtigen fest.
Zivilstreife stellt Diebe
Eine Zivilstreife bemerkte einige Stunden zuvor – kurz nach 19.30 Uhr – in der Kärntner Straße zwei Verdächtige und heftete sich an deren Fersen. Die Polizisten beobachteten, wie die beiden zwei Diebstähle begangen, und nahmen die beiden 18-Jährigen schließlich fest.
Vienna Online auch unterwegs verfügbar auf iPhone und Android.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.