"Glaswassertrick": Wienerin in eigener Wohnung bestohlen

Eine Unbekannte hatte die 59-Jährige im Stiegenhaus in der Lienfeldergasse in Ottakring angesprochen und um ein Glas Wasser gebeten. Während das Opfer in der Küche war, wurden ihr Bargeld sowie Handy und Kamera gestohlen.
Polizei warnt: Nie Fremde in die Wohnung lassen
Die Polizei empfielt dringend, nie Fremde in die eigenen vier Wände zu lassen. Wenn man einme Fremden die Türe öffnet, sollte man immer eine Sperrkettte vorlegen. Ein Glas Wasser oder einen Zettel kann man auch durch einen Türspalt reichen. Außerdem sollte man immer durch den Türspion blicken und dann erst entscheiden, ob man die Türe öffnet. Den Türöffner sollte man nie betätigen, bevor man sich nicht davon überzeugt hat, wer Einlass begehrt.
APA/Red.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.