Die Eröffnung der Ausstellung “Glashaus-Miniaturen” fand am Dienstag, den 20. Juni um 18.30 Uhr. Es ist eine Wanderausstellung von Marlis Hirche & Oliver Dassing / Die Pyromantiker Berlin. Die Ausstellung ist während des Festivals Luaga & Losna zu sehen.
Im Zentrum dieser Wander-Ausstellung steht ein originales Gewächshaus voller verrückter Situationen und mehr oder weniger alltäglicher Geschichten. In dieser einzigartigen Weltneuheit zeigen Marlis Hirche und Oliver Dassing einen spielerischen und fantasievollen Blick auf die situative Komik des Familiären. Situationen, wie sie jeder kennt, werden humorvoll an ihre Grenzen geführt.
In faszinierenden Arrangements, die zauberhafte und vor allem humorvolle Geschichten erzählen, erlebt man beim Betrachten diese alltäglichen Situationen – wie im „richtigen“ Leben – in der Kombination von Schönem, Surrealem, Liebevollem und Groteskem und kann dabei selbst auf Entdeckungsreise gehen und der Phantasie freien Lauf lassen.
Idee: Marlis Hirche und Oliver Dassing; Strickpuppen: Monika Mitlewski; Gestaltung & Arrangements: Marlis Hirche Technische Umsetzung: Oliver Dassing.
Werkstatt Pyromantiker, Atelier Puppentheater Magdeburg
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.