AA

Glanzvolles Jubiläum 40 Jahre VMS Sulz-Röthis

Die Schüler der MS Sulz-Röthis boten beim Jubiläumsfest ein richtiges Programmfeuerwerk.
Die Schüler der MS Sulz-Röthis boten beim Jubiläumsfest ein richtiges Programmfeuerwerk. ©hwe
Röthis/Sulz/Viktorsberg. (hw) Unter dem Motto „Kinder wie die Zeit vergeht“ lud die Mittelschule Sulz-Röthis zu ihrem 40-Jahr-Jubiläum in den restlos ausverkauften Röthnersaal.
40 Jahre MS Sulz-Röthis


Mit einem köstlichen und erfrischenden, eigens für das Jubiläum kreierten Schulcocktail „Fresh-40“ und zum Sound der Jazz-Trio Reinhard Woldrich, Arnold Dünser und Manfred Schwarz wurden die Gäste willkommen geheißen.
Stimmungsvoll und festlich wurde die Jubiläumsfeier vom eigens ins Leben gerufenen Schulorchester  unter der Leitung von Friedl Kathan mit der „Eurovisionshymne“ eröffnet.

Im ausverkauften Haus wurden in einer zweieinhalbstündigen Non-Stop Show nicht nur die Geschichte der Schule Revue passiert, sondern eine feine Bühnenshow, ein richtiges Programmfeuerwerk gezündet.

Eine musikalische und szenische Zeitreise stand dabei genauso auf dem Programm, wie viel Humor und Musik, aber auch sportliche Einlagen und mehrere Beiträge in englischer und französischer Sprache. Die mit 138 Schülern „relativ“ kleine Schule, für das Einzugsgebiet Sulz, Röthis und Viktorsberg, zeigte an diesem Abend, welche Talente und einzigartigen Schüler mit erstaunlichen Fähigkeiten vorhanden sind. Eine Demonstration dessen, was eine gute Schule mit guten Lehrern und guten Schülern zu leisten im Stande ist. „Ich bin stolz auf unsere Schule, und ich denke, Sie liebe Eltern dürfen stolz auf Ihre Kinder sein“, strahlte Direktor Erich Pfitscher mit der Saalbeleuchtung um die Wette.

Stolz und dementsprechend groß auch die Gratulantenschar, die sich zum Jubelfest im Röthnersaal eingefunden hatte. So konnte Direktor Pfitscher neben den Bürgermeistern Hausherr Roman Kopf, Sulz Gemeindechef und Obmann des Schulerhalterverbandes Karl Wutschitz, Viktorsberg Gemeindeoberhaupt Philibert Ellensohn auch Landesschulinspektorin Karin Engstler begrüßen. Besonders groß war die Freude über das Mitfeiern seiner drei Direktoren-Vorgänger Hans Bildstein (19741987), Kurt Neyer (1988.1995) und Manfred Hämmerle (1996-2009).
Aber auch die beiden Raiba Vorderland Vorstanddirektoren Aydin Aktas und Günther Hirschfeld, die Volksschuldirektoren Gertraud Bauer (Sulz), Brigitte Ströhle (Röthis) und Daniel Amann (Viktorsberg), Elternverein Obfrau Margit Bawart, Andreas Gasparini (Gemeinde Röthis) sowie zahlreiche ehemalige und aktive Lehrer Kolleginnen und Kollegen waren vom Jubiläums Abend total begeistert.

Zusammen mit den Eltern bedankte sich Pfitscher zum Abschluss bei den Lehrpersonen, die mit ihren Schützlingen ein „bärenstarkes Jubiläumsprogramm“ einstudiert und auf die Bretter, welche die Welt bedeuten, gezaubert hatten. Beim einen oder anderen Gläschen wurde auf die erfolgreiche Arbeit in den letzten 40 Jahren und eine hoffentlich ebenso erfolgreiche Zukunft an der Mittelschule Sulz-Röthis angestoßen.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Glanzvolles Jubiläum 40 Jahre VMS Sulz-Röthis