AA

Glanznig wechselt zum EHC Lustenau

©Verein
Der beim EC Bregenzerwald aussortierte Fabian Glanznig wird ab sofort den Kader des EHC Alge Elastic Lustenau verstärken.

Glanznig war in den letzten fünf Saisonen beim EC Bregenzerwald bzw. bei den  Bulldogs Dornbirn engagiert. Laut Aussendung des EC Bregenzerwalds hatte er dieser Saison Probleme, sich ins Line-Up der Wälder zu spielen. Der gebürtige Bregenzer will beim EHC Alge Elastic Lustenau neu durchstarten.

Getreu dem Motto des EHC Alge Elastic Lustenau will der Verein jungen Spielern aus der Region die Möglichkeit geben, sich in der Sky Alps Hockey League weiterzubilden. Aus diesem Grund kam das Engagement des 26-jährigen Stürmers beim EHC Alge Elastic Lustenau zustande. Schon vor Beginn der Saison wechselte auch Johannes Lins von den Wäldern zu Lustenau und machte dieses Jahr unter Trainer Gerald Ressmann extreme Fortschritte.

Auch Fabian Glanznig passt ins Anforderungsprofil von Ressmann, der verstärkt auf junge Spieler aus Vorarlberg setzt. „Fabian ist ein Spieler mit sehr viel Potential. Mit seinem Einsatzwillen und Kampfgeist bin ich mir sicher, dass er bei uns den nächsten Schritt in seiner Karriere nach vorne machen kann. Die Verpflichtung des Bregenzers verleiht dem Kader mehr tiefe, sodass verletzungsbedingte Ausfälle besser kompensiert werden können“, so Gerald Ressmann.

Auch Lustenaus Präsident Herbert Oberscheider freut sich über das Engagement des Stürmers. „Fabian ist sicherlich ein Spieler, der uns in dieser Saison weiterhelfen kann. Ich bin froh, einen weiteren jungen Vorarlberger in unserem Team begrüßen zu können. Ich bin davon überzeugt, dass er das Potential hat, sich einen Stammplatz in der ersten Mannschaft zu erkämpfen. Unser Trainer Gerald Ressmann hat die Gabe, junge Spieler weiter zu entwickeln – dies wird sicherlich auch bei Fabian der Fall sein“, so Präsident Oberscheider.

Fabian Glanznig

Geb. Dat.: 5. Februar 1990

Geb.-Ort: Bregenz

Größe: 172 cm

Gewicht: 75 kg

Position: Sturm

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Lustenau
  • Glanznig wechselt zum EHC Lustenau
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen