AA

GKPS Feldkirch: Diplomverleihung OP-Sonderausbildung

Die neuen OP-Pflegekräfte
Die neuen OP-Pflegekräfte ©Dietmar Mathis

Der erste Lehrgang für Pflege im Operationsbereich an der Gesundheits- und Krankenpflegeschule Feldkirch wurde im November 2011 abgeschlossen. Mit strahlenden Gesichtern konnten kürzlich acht diplomierte Pflegekräfte ihr Diplom, welches sie für die Pflege im Operationsbereich befähigt, entgegennehmen.

Kürzlich fand in der Aula des LKH Feldkirch die feierliche Diplomverleihung der Sonderausbildung für Pflege im Operationsbereich statt. Aus allen Landeskrankenhäusern nahmen acht diplomierte Pflegekräfte am Lehrgang teil. Alle konnten die Ausbildung erfolgreich abschließen.
Die Kursleiterin DGKS Kornelia Brandauer, bedankte sich in ihrer Rede bei den DiplomandInnen und hob hervor, dass es „Liebe zum Beruf“ sein muss, die das gute Gelingen des Kurses garantierte.

Dr. Guntram Rederer, Direktor der GKPS Feldkirch, lobte den großen Einsatz der Pflegekräfte: „Diese Ausbildung neben dem Beruf zu absolvieren, ist eine bemerkenswerte Leistung und wir sind stolz, solch gut ausgebildetes Personal bei uns im Land zu haben“.

Weiters gratulierten Chefarzt Etienne Wenzl, Verwaltungsdirektor Harald Maikisch, und Pflegedirektor Michael Scheffknecht den DiplomandInnen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • GKPS Feldkirch: Diplomverleihung OP-Sonderausbildung