Obmann Xaver Sinz konnte trotzdem zahlreiche Seniorinnen und Senioren, darunter auch Familienangehörige von Prof. Hans Nitz, dem Künstler des Gipfelkreuzes, sowie Zelebrant Dekan Paul Burtscher willkommen heißen. Dieser beeindruckte mit einer feierlichen Hl. Messe und ging bei der Ansprache auf die Bedeutung und Kraft des Kreuzes ein. Alphornbläser Hermann Kohler verschönerte mit seinem Alphorn klangvoll den Gottesdienst. Die Kollekte wurde zugunsten der Restaurierung der Flühlen-Kapelle eingehoben und von 50plus Lochau großzügig aufgestockt.
Im Anschluss an die Messe spielte die Musik „Blieb a bitz“ im 1. Stock auf und unterhielt die Gäste. Darunter waren auch Klubobmann Roland Frühstück, NR-Abg. Norbert Sieber und viele Lochauer und Bregenzer, die alle gerne auf ihren Hausberg gekommen sind. Das gesellige Beisammensein bei Speis und Trank und zünftiger Musik wurde allseits genossen und viele blieben bis in den späten Nachmittag. Ein herzlicher Dank gilt allen, die sich trotz des kalten Wetters auf den Weg zum Pfänder gemacht haben.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.