Gildenball-Gewinner zu Besuch bei der LPD Vorarlberg

Die Gewinner wurden von Landespolizeidirektor Dr. Hans-Peter Ludescher begrüßt und hatten gleich zu Beginn die einmalige Chance den Polizeihubschrauber ‚Libelle‘ hautnah erleben zu dürfen.
Bei der Führung durch das Gebäude der LPD in Bregenz durch Oberst Rauch konnten die Gewinner einen Einblick in die vielfältigen Aufgaben und Zuständigkeiten der Polizeiarbeit erhalten. Ein weiterer spannender Besuch war die Landesleitzentrale der Vorarlberger Bundespolizei, in welcher sämtliche Notrufe eingehen und die Polizeistreifen disponiert aber vor allem auch unterstützt werden. Auch die Geschichte der Polizei wurde den anwesenden Besuchern von der Gendarmerie bis hin zur jetzigen Bundespolizei spannend vermittelt.
Einen gemütlichen Ausklang fand dann im Foyer der Landespolizeidirektion statt, wo die Besucher bei Kaffee, kühlen Getränken und Gebäck sich noch in gemütlicher Atmosphäre mit Dr. Hans-Peter Ludescher und Oberst Rauch austauschen konnten.
Hofrätin Sandra Jäckel, bedankte sich im Namen der Bregenzer Faschingsgesellschaft bei Landespolizeidirektor Ludescher und Oberst Rauch für die spannenden Einblicke der Arbeit und Geschichte der Polizeiarbeit.
Weitere Informationen: www.gildenball.at
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.