AA

Gildenball-Gewinner am „Schönsten Platz Österreichs“

Die Gildenball-Gewinner mit Landesrat Christian Gantner am „Schönsten Platz Österreichs“
Die Gildenball-Gewinner mit Landesrat Christian Gantner am „Schönsten Platz Österreichs“ ©BFG/ Schwärzler
Der Formarinsee und die Rote Wand wurden im Jahr 2015 zum „Schönsten Platz Österreichs“ gekürt.
Die Gildenball-Gewinner mit Landesrat Christian Gantner am „Schönsten Platz Österreichs“

Bei angenehmem Wanderwetter wurden die Tombola Gewinner des von der Bregenzer Faschingsgesellschaft veranstalteten Gildenballs von Landesrat Christian Gantner in Lech begrüßt.

Mit dem Ortsbus ging die Fahrt nach Zug und weiter durch das wild-romantische Tal zur Formarin Alpe. Die Gegend um den Formarinsee liegt auf Dalaaser Gemeindegebiet und Landesrat Gantner, der 13 Jahre lang Bürgermeister der Gemeinde Dalaas war, führte die Gruppe durch die vielfältige und reizvolle Bergwelt seiner Heimatregion Klostertal-Arlberg. Diese Wanderung um den Formarinsee mit seiner einzigartigen Flora und Fauna führte uns allen die Schönheit und Großartigkeit unserer Heimat vor Augen. Der Blick von der 1931m hoch gelegenen Freiburger Hütte auf den Formarinsee zur Roten Wand entschädigte für alle kleinen Mühen. Bei der stärkenden Einkehr wurden viele Fragen gestellt und mit viel Herz beantwortet.

Alfred Frühwirth bedankte sich im Namen der Bregenzer Faschingsgesellschaft bei Landesrat Christian Gantner für einen unvergesslichen Nachmittag und wünschte ihm als 3-fachen Familienvater, Nebenerwerbsbauer und Politiker Gesundheit, Freude und Kraft bei all seinen Projekten. Mehr Infos unter: www.gildenball.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Gildenball-Gewinner am „Schönsten Platz Österreichs“