AA

Giganten-Duell im Halbfinale

Melbourne hat sein Giganten-Duell. Im Herren-Halbfinale der Australian Open steigt am Donnerstag das Duell zwischen Andre Agassi und seinem US-Landsmann Pete Sampras. [25.1.2000]

“Das wird ein großes Match”, sagte Pete Sampras, der am Dienstag in drei Sätzen Landsmann Chris Woodruff eliminierte. Der topgesetzte Agassi hatte gegen den Marokkaner Hicham Arazi ebenso wenig Probleme und meinte voller Selbstvertrauen: “Ich bin bereit.” Gegen seinen ewigen Rivalen Agassi, den er auch im Wimbledon-Finale besiegte, liegt Sampras mit 17:11 Siegen in Führung.

Bei den Damen setzen sich mit Lindsay Davenport und Jennifer Capriati ebenfalls US-Spielerinnen durch. Die einst als Wunderkind gefeierte und später tief gefallene Capriati erreichte erstmals seit 1991 die Runde der letzten Vier bei einem der vier Grand-Slam-Turniere.

Einen Erfolg gab es am Dienstag auch für Österreichs letzte Vertreterin. Die Tirolerin Barbara Schett steht mit der Russin Anna Kurnikowa im Doppel-Halbfinale. Das als Nummer sechs gesetzte Duo trifft nun in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch auf Lisa Raymond/Rennae Stubbs (USA/AUS).

zurück
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport VOL.AT
  • Giganten-Duell im Halbfinale
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.