AA

Giant Panda Zoo Awards: Fu Hu und Fu Long ausgezeichnet

Fu Hu (Bild) und Fu Long wurden bei den Giant Panda Zoo Awards ausgezeichnet.
Fu Hu (Bild) und Fu Long wurden bei den Giant Panda Zoo Awards ausgezeichnet. ©TIERGARTEN SCHÖNBRUNN/DANIEL ZUPANC
Erstmals wurden die Giant Panda Zoo Awards vergehen. Fu Hu wurde in der Kategorie "Panda Persönlichkeit 2012" ausgezeichnet, Fu Long als "Beliebtester Heimkehrer-Panda".

Erfolge für den Tiergarten Schönbrunn: Fu Hu eroberte Bronze in der Kategorie “Panda-Persönlichkeit 2012”. Fu Long, im November 2009 in die chinesische Pandazucht- und Forschungsstation Bifengxia in China übersiedelt, bekam in der Kategorie “Beliebtester Heimkehrer-Panda” die meisten Stimmen und holte damit Gold.

Rund 28.000 Stimmen wurden bei der Online-Wahl von Panda-Fans und Experten aus 130 Ländern weltweit abgegeben, berichtete der Zoo am Montag. Silber in der Kategorie “Panda-Pfleger des Jahres” ging an Renate Haider, die in Schönbrunn die Pandas seit fast zehn Jahren betreut.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Tiere
  • Giant Panda Zoo Awards: Fu Hu und Fu Long ausgezeichnet