Gewinnübergabe - Autoverlosung

Auf der Raiffeisenclub Wolfurttrophy 2009 gab es erstmals eine große Autoverlosung. Der Volleyballclub Wolfurt und das Autohaus Hörburger verlosten gemeinsam einen sportlichen Hyundai i10 cool. Gewinnlose gab es um € 6,- pro Stück.

 

Vor dem Herrenfinale der Raiffeisenclub Wolfurttrophy 2009 wurde Renate Gaulitz aus Wolfurt als Gewinnerin des neuen Hyundai i10 cool gezogen. Kürzlich fand die offizielle Übergabe des Hyundai beim Autohaus Hörburger statt. Koray Dereli, Obmann des Volleyballclub Wolfurt, Bernhard Nemcic, Pressesprecher der Wolfurttrophy, und Dietmar Hörburger, Geschäftsführer des Autohaus Hörburger, überreichten der glücklichen Gewinnerin, Renate Gaulitz, den Schlüssel für ihren Hyundai i10 cool.

 

Renate Gaulitz: „Ich konnte mein Glück gar nicht fassen. Um ehrlich zu sein, habe ich einen VCW Nachwuchsspieler als Gefallen 1 Los abgekauft. Natürlich hofft man gezogen zu werden, erwartet habe ich es aber nicht. Die Überraschung war riesig, als mein Name aufgerufen wurde. Endlich haben wir ein Auto mit Klimaanlage!“

 

Entstanden ist die Idee mit der Autoverlosung eigentlich aus der Wirtschaftskrise heraus. Das Autohaus Hörburger ist bereits langjähriger Partner der Wolfurttrophy, dem größten Beachvolleyballturnier Westösterreichs. Dieses Jahr konnte das Autohaus Hörburger dem Volleyballclub Wolfurt nur ein sehr eingeschränktes Budget für die Wolfurttrophy zur Verfügung stellen. Bei einem Brainstorming kam dann der entscheidende Vorschlag von Dietmar Hörburger. Wieso versucht der VCW nicht einen neuen Hyundai zu verlosen? Damit besteht die Chance, mit aktivem Losverkauf mehr Geld in die Kasse zu bringen, als das Auto kostet. Zudem ist man mit einer Autoverlosung über mehrere Monate „im Gespräch“ und kann gleichzeitig Werbung für die Wolfurttrophy machen. Gesagt, getan. Es wurden gesamt 3.000 Lose gedruckt. Viele Vereinsmitglieder haben sich am Verkauf der Lose beteiligt. Schlussendlich konnten fast 2.000 Lose verkauft werden. Es war viel arbeit, die Promotion und der leichte Überschuss der erwirtschaftet werden konnte, haben sich aber gelohnt.

 

Daten Hyundai i10 cool

  • 49 KW /66 PS

  • Klimaanlage

  • Audiosystem – Tuner inkl. CD-Player,
    MP3-Funktion

  • Fensterheber vorne

  • Zentralverriegelung

  • Nebelscheinwerfer

  • Stoßfänger in Wagenfarbe

  • Metalliclackierung

  • ABS – Antiblockiersystem

  • EBD – Elektronische

  • Bremskraftverteilung

Listenpreis EUR 10.910,-

 

Bildlegende:

v. l: Koray Dereli, Obmann Volleyballclub Wolfurt, Dietmar Hörburger Geschäftsführer Autohaus Hörburger, Renate Gaulitz Gewinnerin, Bernhard Nemcic Pressesprecher Wolfurttrophy

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde UGC
  • Gewinnübergabe - Autoverlosung
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen