Gewalttäter in Wien unterwegs: Festgenommen

In Wien sind in der Nacht auf Donnerstag zwei aggressive junge Männer festgenommen worden. Einer hatte bei einer Rauferei in Favoriten seinen Kontrahenten durch zwei Schüsse mit einer Gaspistole verletzt, der andere wurde nach Attacken gegen zwei Besucherinnen eines Innenstadt-Lokals und den Türsteher geschnappt. Das teilte die Polizei in Aussendungen mit.
Türsteher niedergeschlagen
Der Türsteher des Lokals am Rabensteig fasste beim Versuch, den Unruhestifter hinauszukomplimentieren, einen kräften Schlag aus und musste den Gewalttäter laufen lassen. Die Polizei schnappte den 26-Jährigen wenig später. Die Besucherinnen und der Sicherheitsmann wurden leicht verletzt.
Zweimal ins Gesicht geschossen
Bei einer nächtlichen Rauferei mit einem 17-Jährigen in der Laaer-Berg-Straße zückte ein um drei Jahre älterer Mann eine Gaspistole und schoss seinem Widersacher zweimal ins Gesicht. Er wurde ebenfalls nach kurzer Flucht geschnappt, das Opfer kam mit leichten Verletzungen davon.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.