Lea Putz-Erath, Projektinitiatorin femail
Das femail FrauenInformationszentrum zieht Bilanz nach Abschluss des Präventionsprojekts "Wertvoll und stark" gegen psychische Gewalt an Frauen. "Es ist uns gelungen, das Tabuthema psychische Gewalt vor den Vorhang zu holen, das zeigen nicht zuletzt die konkreten Anfragen im femail – das ist bisher so nicht vorgekommen", freut sich die Projektinitiatorin beim femail Lea Putz-Erath. Über das Präventionsprojekt und psychischer Gewalt gegen Frauen wird Lea Putz-Erath heute in "Vorarlberg LIVE" sprechen.
Anne Urbanek, BMHS-Landesschulsprecherin
Über 2.700 Vorarlberger Schüler:innen haben an einer Umfrage zur aktuellen Situation mit Corona an Vorarlbergs Schulen teilgenommen. Die Ergebnisse fallen unterschiedlich aus. Gefragt wurde, ob sie sich gut aufgeklärt fühlen, wie ihr Stimmungsbild ist und ob sie sich gut auf die anstehende Matura-Prüfungen vorbereitet fühlen. Über die Ergebnisse der Umfrage spricht BMHS-Landesschulsprecherin Anne Urbanek heute in „Vorarlberg LIVE“.
Alexandra Martin, Bürgermeisterin Raggal
Seit etwa einem Jahr ist Alexandra Martin Bürgermeisterin in Raggal. Ihre oberste Priorität war von Anfang an, die Gemeinde voranzubringen und Parteipolitik außen vor zu lassen. Welche Auswirkungen Corona nun auf die Gemeinde hatte, mit welchen Ideen sie gegen die Abwanderung ankämpfen möchte und welche Ziele sie für das nächste Jahr hat, darum geht es heute ab 17 Uhr in „Vorarlberg LIVE“.
VORARLBERG LIVE am Freitag, 17. Dezember 2021
Wann: ab 17 Uhr live auf VOL.AT, VN.at und Ländle TV
Gäste: Lea Putz-Erath (femail), Anne Urbanek (BMHS), Alexandra Martin (Raggal)
Moderation: Pascal Pletsch (Chefreporter VOL.AT)
Die Sendung "Vorarlberg LIVE" ist eine Kooperation von VOL.AT, VN.at, Ländle TV und VOL.AT TV und wird von Montag bis Freitag, ab 17 Uhr, ausgestrahlt. Mehr dazu gibt's hier.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.