AA

Geteilte Weihnachten

Die Schüler feierten begeistert Weihnachten und den letzten Schultag im Jahr 2009 auf dem Eis
Die Schüler feierten begeistert Weihnachten und den letzten Schultag im Jahr 2009 auf dem Eis ©Kurt Engstler
Hard, Schule, Weihnachten

Weihnachten wird auf der ganzen Welt gefeiert – aber nicht überall gleich. Was wäre etwa Weihnachten in unseren Schulen ohne gespielte Weihnachtsgeschichte? So haben sich die Schüler der Volksschule Hard Mittelweiherburg heuer aufgeteilt. Die Hälfte der Schüler verbrachte die Weihnachtsfeier und den letzten Schultag des Jahres auf dem Eis – die andere Hälfte feierte im Gymastikraum der Schule. Damit auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kam, sorgten fleißige Mamas für süße Leckereien und heiße Getränke.
Während der Wintersaison gehört Eislaufen schon zum Standartprogramm der Harder Schulklassen. Deshalb ist es naheliegend, auch den letzten Schultag des Jahres 2009 auf dem Eislaufplatz zu verbringen. Als besondere Draufgabe wurde von der Harder Sport- Freizeitgesellschaft ein Gutschein verlost: Die Siegerklasse kann bei freiem Eintritt die Anlage benutzen – und wer Schlittschuhe zum Ausleihen braucht, kann auch diese gratis ausleihen. Sabine Oberluggauer, die selbst einen Schüler an der Schule hat, organisierte diesen Preis. Gewinner des Gutscheins ist die 4c Mittelweiherburg mit dem Lehrer Philipp Mihevc.

Kurt Engstler

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hard
  • Geteilte Weihnachten