„Gesundheit im Gespräch“ im Frühjahr

„Das Leben ist nicht immer schön“ lautet der Titel der Auftaktveranstaltung, die sich mit der Widerstandskraft der Seele beschäftigt. Ein Thema, das gerade in der jetzigen Zeit aktueller denn je scheint. Sepp Gröfler, der seit über zwei Jahrzehnten als Leiter der Voralberger Telefonseelsorge tätig ist, erzählt dazu in seinem Vortrag, wie beim Menschen das Urvertrauen brüchig werden kann, und wie man dieses Urvertrauen im Zuge des Lebens wieder stärkt.
„Es ist ein wichtiger Schritt, dass Veranstaltungen, gerade im Gesundheits- und Selbsthilfebereich wieder stattfinden können. Viele Menschen mussten in letzter Zeit mit ihren Sorgen und Nöten oft alleine zurecht kommen. Der Vortrag von Sepp Gröfler nimmt hier wirklich ein zentrales Thema auf. Es freut mich daher besonders, dass wir ihn als ersten Gastredner bei uns in Bludenz begrüßen dürfen“, zeigt sich Gesundheitsstadträtin Andrea Mallitsch erfreut.
Die Stadt Bludenz lädt in Zusammenarbeit mit connexia im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Gesundheit im Gespräch“ regelmäßig qualifizierte Referentinnen und Referenten zu den Themen Gesundheit und Pflege ein.
Der Einrtritt zu den Vorträgen ist frei. TeilnehmerInnen müssen einen negativen Corona-Test vorweisen sowie während des Vortrags eine FFP2-Maske tragen. Aufgrund der aktuellen Situation gilt zudem eine beschränkte Teilnehmerzahl. Um eine rechtzeitige Voranmeldung unter T 05552 63621-244 bzw. gesundheit@bludenz.at wird daher gebeten.
Di 23/MÄRZ, 18.30 Uhr
„Das Leben ist nicht immer schön“, Rathaus Bludenz, Werdenbergerstraße 42 , Referent: Sepp Gröfler
Nächster Termin:
Di 20/APRIL, 18.30 Uhr: „Sterben und Trauer Raum und Zeit geben“ Referent: Rainer Lasser
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.