AA

Gesuchtes Räuber-Trio stellte sich nach öffentlicher Fahndung in Wien-Favoriten

Die Tatverdächtigen haben sich nach der Öffentlichkeitsfahdnung gestellt.
Die Tatverdächtigen haben sich nach der Öffentlichkeitsfahdnung gestellt. ©APA/Barbara Gindl (Themenbild)
Am Mittwoch veröffentliche die LPD Wien eine Fahndung nach drei unbekannten mutmaßliche Räuber. Alle drei Tatverdächtigen stellten sich kurz darauf der Polizei.
Jugendliche in Favoriten mit Messer bedroht

Bereits vor zwei Tagen wurden die Fotos von damals noch unbekannten Tätern veröffentlicht, die einen Raub an zwei Jugendlichen in Wien-Favoriten begangen haben. Bereits am selben Tag stellen sich zwei der Gesuchten (17, 20, österreich. Staatsbürgerschaft) in der Polizeiinspektion Zohmanngasse.

Am Tag darauf stellte sich auch der dritte Tatverdächtige in der Polizeiinspektion Van der Nüll Gasse (20, ebenfalls österr. Stbg.). Die Beschuldigten gaben den Raub zu, bestritten allerdings, ein Messer verwendet zu haben. Die jungen Männer wurden auf freiem Fuß angezeigt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 10. Bezirk
  • Gesuchtes Räuber-Trio stellte sich nach öffentlicher Fahndung in Wien-Favoriten