AA

Gesuchtes Pärchen bei Ladendiebstahl in Wien-Favoriten erwischt

Das Paar hantierte eine Weile am Diebstahlschutz einer Bohrmaschine.
Das Paar hantierte eine Weile am Diebstahlschutz einer Bohrmaschine. ©LPD Wien
Ein amtsbekanntes Pärchen wurde gestern in Wien-Favoriten beim versuchten Diebstahl einer Bohrmaschine beobachtet. Beide wurden angezeigt, gegen die 26-Jährige bestand außerdem eine Festnahmeanordnung.

Ein Ladendetektiv beobachtete am Freitag zwei Tatverdächtige in einem Baumarkt in der Triester Straße in Wien-Favoriten, wie sie an der Diebstahlsicherung einer Bohrmaschine hantierten. Er hielt beide an und verständigte die Polizei. Auf den versuchten Diebstahl angesprochen, behaupteten sie, dass sie lediglich versuchen wollten, “ob man eine Diebstahlsicherung leicht entfernen kann”.

Gegenüber den Polizisten gab die 26-jährige Bosnierin ihren richtigen Namen, jedoch ein falsches Geburtsdatum an. Der 27-jährige Österreicher teilte den Beamten gar einen falschen Namen mit. Die Polizisten kannten das Diebespärchen jedoch persönlich und die richtigen Personendaten konnten schnell erhoben werden.

26-Jährige der Kindesentführung verdächtigt

Bei den beiden Tatverdächtigen handelt es sich um ein mehrfach amtsbekanntes Ehepaar. Es stellte sich heraus, dass gegen die 26-Jährige eine Festnahmeanordnung der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt wegen des Verdachts der Kindesentführung besteht. Sie wurde festgenommen und befindet sich in Haft. Gegen den 27-Jährigen bestand eine Aufenthaltsermittlung wegen Körperverletzung. Beide wurden zudem wegen Sachbeschädigung sowie versuchten Diebstahls angezeigt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 10. Bezirk
  • Gesuchtes Pärchen bei Ladendiebstahl in Wien-Favoriten erwischt