Gesuchter Dieb in Wiener Innenstadt erwischt

Gegen den 36-Jährigen bestand eine aufrechte Festnahmeanordnung wegen schweren Diebstahls. Er soll einen Schaden von 45.000 Euro verursacht haben. Der Beamte stellte sich in den Dienst und nahm den Algerier fest. Dieser soll im März 2016 aus einem Hotel in der Rotenturmstraße Geld und eine Tasche im Wert von 15.000 Euro gestohlen haben. Insgesamt richtete er 45.000 Euro Schaden an.
Mann war polizeibekannt
Dem Mann wurden im Zuge der Ermittlungen seit dem Wochenende weitere Taten zugeordnet. Er soll am 14. Oktober 2017 zwei Diebstähle begangen haben, darunter einen am Wiener Hauptbahnhof, erläuterte Steirer. Dabei wurden Handtaschen mit Handys und Geldbörsen entwendet. Es stellte sich außerdem heraus, dass der 36-Jährige seine Opfer nicht zufällig ausgewählt, sondern gezielt Touristen beobachtet hat. Ob der 36-Jährige für noch mehr Diebstähle verantwortlich ist, musste noch abgeklärt werden. Zumindest zu einem möglichen vierten Fall laufen laut Steirer Ermittlungen.
(APA/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.