Gesuchte Würstelstand-Schläger in Wien ausgeforscht

Am 2. Juli kam es in der Spiegelgasse in der Wiener Innenstadt zu einem Streit an einem Würstelstand, der eskalierte. Drei Männer sollen dabei einen 27-Jährigen und dessen Freund körperlich angegriffen und schwer verletzt haben.
Die Polizei veröffentlichte daraufhin Fahndungsfotos des gesuchten Trios und bat die Bevölkerung um Hinweise.
Schläger-Trio von Polizei nach Attacke am Wiener Würstelstand ausgeforscht: Anzeige
Nach der Lichtbildveröffentlichung konnte ein Tatverdächtiger (19, Stbg.: Österreich) nach einem anonymen Hinweis ausgeforscht werden. Der 19-Jährige zeigte sich geständig, gab aber an, die beiden anderen jungen Männer nicht zu kennen.
Den Beamten gelang es nach weiteren Ermittlungen, einen zweiten Tatverdächtigen, einen 20-jährigen österreichischen Staatsbürger, auszuforschen. Auch er zeigte sich zu den Tatvorwürfen geständig. Anschließend konnte auch der dritte Gesuchte (17, StA.: Polen) vernommen werden, der sich ebenfalls geständig zeigte.
Alle drei Tatverdächtigen wurden auf freiem Fuß angezeigt.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.