Gestohlenes Auto in Wien mit neuer "Bemalung" entdeckt

Die Niederösterreicherin, die den Schlüssel zu dem Fahrzeug im Vorzimmer ihres unversperrten Hauses im Bezirk Gänserndorf platziert hatte, hat den Diebstahl am Donnerstag gemeldet. Einen Tag später wurde das Kfz von Polizisten in Wien-Brigittenau entdeckt. Daraufhin legten sich die Beamten auf die Lauer, bis der 22-Jährige das Auto aufsperrte.
Auto in NÖ gestohlen: Wiener verzierte Fahrzeug und änderte Kennzeichen

Der 22-Jährige behauptete, der Schlüssel lag im Auto. Der Mann, der zum Zeitpunkt der Festnahme unter Alkohol- und Drogeneinfluss stand, hatte den Lack auch noch mit einem Stift "verziert", indem er u.a. den Vorderlichtern Wimpern verpasste. Zudem hatte er versucht, einen Buchstaben bei der Kennzeichentafel zu verändern, um eine Wiederkennung zu verhindern. Er wurde laut Polizei festgenommen.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.