Gestohlener SUV: Ermittler "besuchten" angeblichen Verkäufer in Hotel

Ermittler des operativen Zentrums für Ausgleichsmaßnahmen (OZ AGM) wurden am Mittwoch gegen 22.00 Uhr in Wien-Fünfhaus auf einen dunklen Sportgeländewagen mit ausländischem Kennzeichen aufmerksam.
Hehlerei in Fünfhaus: WEGA-Einsatz
Die Observierung des als gestohlen gemeldeten SUV führte schließlich zu zwei Männern, die sich gegenüber den Beamten als Käufer des Fahrzeugs ausgaben. In weiterer Folge wurden in einem Hotel vier Männer, einer davon als angeblicher Verkäufer, ausgeforscht. Die laufenden Ermittlungen konzentrieren sich auch auf den Verdacht der Hehlerei.
Die Befragung der Käufer ergab, dass sich der mutmaßliche Verkäufer samt drei seiner Bekannten in einem Hotel, das sich in der Nähe des Fahrzeugstandorts in der Graumanngasse befand, aufhalten solle. Das dort tatsächlich angetroffene Quartett wurde in einer Kooperation mit dem Stadtpolizeikommando Fünfhaus und der WEGA von den Beamten zur sofortigen Einvernahme in eine Polizeiinspektion gebracht.
SUV sichergestellt
In wieweit die vier Männer in Zusammenhang mit dem gestohlenen Fahrzeug stehen, war aber noch unklar, hieß es in einer Aussendung der Wiener Polizei. Die Beamten des Kriminalreferates des Stadtpolizeikommandos wurden mit den weiteren Ermittlungen beauftragt, der gestohlene SUV wurde sichergestellt.
(apa/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.