Gestohlene Luxusautos auf A1 gestoppt – zwei Festnahmen

Die Kantonspolizei Waadt hat zwei gestohlene Fahrzeuge nach einer Verfolgungsjagd auf der Autobahn A1 gestoppt. Die Aktion endete nahe der Raststätte Bursins mit einer Kollision sowie einem Fahrzeugbrand. Beide Lenker konnten festgenommen werden.
Die Autos waren zuvor bei Händlern in der Deutschschweiz entwendet worden. Laut Polizei waren die Täter mit teils über 200 km/h unterwegs. Die Ermittlungen deuten darauf hin, dass die Fahrzeuge für eine Übergabe in Frankreich bestimmt waren.

Einsatzkräfte retteten Fahrer aus brennendem Wagen
Während die Polizei den Fahrer eines Fahrzeugs aus einem brennenden Auto rettete, kollidierte das zweite gestohlene Fahrzeug mit einem stehenden Einsatzfahrzeug. Die Beamten der Police Région Morges blieben unverletzt.
Bei den festgenommenen Tatverdächtigen handelt es sich um französische Staatsbürger. Die Polizei geht davon aus, dass sie Teil einer organisierten Bande sind. In beiden Ländern laufen weitere Ermittlungen.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.