AA

Gespräche unterm Nussbaum

Eine schöne Begegnung!
Eine schöne Begegnung! ©Obmann Franz Haid
Mit der Einladung zu „Nussbaumgesprächen“ kamen 67 Mitglieder in den schönen Garten von Hanne und Erich Tschann. Auch Bürgermeister Harald Witwer konnte als treuer Gast begrüßt werden.

Nach dem Eintreffen lauschten wir den heiteren und manchmal besinnlichen Texten des Heimat- dichters Otto Borger, gekonnt vorgetragen von Helga Nesensohn vom Seniorenbund Schruns in ihrer Montafoner Tracht. Dazu reichte uns Hanne selbstgebackenen Kuchen und die Helfer servierten uns die Köstlichkeiten.

Erich berichtete uns Spezielles über diesen wunderbaren Nussbaum. Zwischendurch streute Helga im Montafoner Dialekt noch lustige Witze. Unterm Nussbaum durfte das gemeinsam gesungene Lied „vor üsram Huus, an Nussbom stoht“ nicht fehlen.

Dann gab‘s Grillwürste mit Kartoffelsalat, ebenfalls von Hanne hergestellt und so hatten wir mal wieder einen fröhlichen, geselligen Nachmittag erlebt. Zum Gelingen dieses Festes gilt besonderer Dank Helga Nesensohn, Hanne und Erich Tschann mit ihren Helfern.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Gespräche unterm Nussbaum