AA

Gespräche, Filme und Erzählungen beim Hohenemser Story Festival

Ein hochkarätiges Programm erwartet die Besucher des Hohenemser Story Festivals vom 28. bis 30. September, mit Stefan Vögel, Reinhold Bilgeri, Doris Knecht, Hans Platzgumer, u. v. a.
Ein hochkarätiges Programm erwartet die Besucher des Hohenemser Story Festivals vom 28. bis 30. September, mit Stefan Vögel, Reinhold Bilgeri, Doris Knecht, Hans Platzgumer, u. v. a. ©Story Festival Hohenems
Ein eindrucksvolles Programm erwartet die Besucher des Hohenemser Story Festivals, das vom 28. bis 30. September rund um den Salomon-Sulzer-Platz stattfindet. Bücher, Filme und Erzählungen im Ambiente des Jüdischen Viertels laden zum gemütlichen Miteinander und zu spannenden Gesprächen ein.
Prominente Gäste beim Story Festival in Hohenems

Neben Kabarettist Stefan Vögel (Das Auge des Tigers), Regisseur Reinhold Bilgeri (Erik & Erika) und Autorin Doris Knecht (Gruber geht), finden auch Gespräche mit Autor Hans Platzgumer, dem Schweizer Geschichtenkurier Mark Riklin, der Hohenemser Künstlerin Gabriele Bösch und vielen anderen statt. Das Festival setzt dabei auf offene Gespräche, an denen auch das Publikum lebhaft teilnehmen kann. “Beim Story Festival geht es darum, einen lebhaften Austausch zwischen Publikum und Autoren, Filmemachern und Künstlern einzuladen”, meint Veranstalter Christian Vuissa. Als Gesprächspartner kommen unter anderem Hanno Loewy (Jüdisches Museum Hohenems), Jürgen Thaler (Franz-Michael-Felder-Archiv), Hans-Joachim Gögl (Montforter Zwischentöne), Wolfgang Mörth (Literaturzeitschrift Miromente) und Annette Raschner (ORF Vorarlberg) zum Einsatz. Im Zusammenhang mit dem Story Festival steht auf dem Salomon-Sulzer-Platz jeden Samstag und Sonntag Nachmittag bis zum 29. September ein Story Bänkle. Unter dem Motto „Verzell amol“ kann jeder der möchte spontan eine Geschichte auf Video aufnehmen. Die besten Beiträge vom Story Bänkle werden am Sonntag, 30. September, um 17:00 Uhr beim Story Festival im Salomon-Sulzer-Saal gezeigt und mit Geldpreisen im Wert von €1.000 prämiert, die von der Stadt Hohenems gestiftet wurden. Außerdem präsentiert der Wortschmied Michael Strandberg auf dem Salomon-Sulzer-Platz eine Fahnenausstellung, die er im Sommer als Gastkünstler in Hohenems und in Zusammenarbeit mit Günther Blenke (Installation) und Sandro Scherling (Gestaltung) angefertigt hat. Ein unterhaltsames und inspirierendes Wochenende mit über 20 Veranstaltungen erwartet die Besucher des Story Festivals in Hohenems. Der Eintritt für alle Veranstaltungen ist frei. 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • Gespräche, Filme und Erzählungen beim Hohenemser Story Festival