AA

Geselliger Abend

Einen geselligen Abend erlebten die Senioren vom Seniorenbund aus Nenzing
Einen geselligen Abend erlebten die Senioren vom Seniorenbund aus Nenzing
105 Frauen und Männer waren am vergangenen Mittwoch der Einladung des Nenzinger Seniorenbundes zu einem geselligen Abend in Verbindung mit der Jahreshauptversammlung in den Ramschwagsaal gefolgt.

Nach einer herzlichen Begrüßung durch Obm. Herbert Tschamon erhoben sich alle Teilnehmer/innen zum dankbaren Gedenken an die verstorbenen Mitglieder Pepi Huber und Anna Kritzer.

Anschließend erläuterte Obm. Tschamon das Veranstaltungsprogramm des 1. Halbjahres 2010: Vortrag von Dr. Gottfried Feurstein zu den Themen „Vorsorgevollmacht“ und „Patientenverfügung“ – Exkursion zum Renaissanceschloss Heiligenberg und nach Salem mit Dr. Elmar Schallert – Bodenseeschifffahrt nach Konstanz – Ausflug nach Arosa-Weißhorn mit Wanderung – Landestreffen in Feldkirch – 4-Tages-Reise nach Passau, Linz, Freistadt und Kumau.

Als nächstes nahm Obm. Tschamon die Gelegenheit wahr, um allen Geburtstagskindern dieses Monats zu gratulieren und den Damen Blumen zu überreichen.

Sodann wurde Alfons Huber über Vorschlag des Obmannes an Stelle seines verstorbenen Bruders einstimmig in den Vorstand gewählt.

Im folgenden informierte Josef Jutz über die Seniorenhilfe und die steuerliche Absetzbarkeit von Spenden.

Inzwischen hatte das Dorf-Cafe ein schmackhaftes Abendessen vorbereitet, das nun von den Bedienungen flott serviert wurde.

Viel Applaus erntete im Anschluss daran der eindrucksvolle Film von Peter Moser über die Reise im vergangenen Herbst nach Heidelberg.

Gegen 20 Uhr trat die Musik „Gerhard-Hannes-Stefan“ in Aktion und erfreute die einzelnen Tische mit flotten Weisen und bekannten Liedern zum Mitsingen. Höhepunkt dabei waren sicherlich die Stücke, bei denen Oskar Gantner mit seinen 88 Jahren zur Gitarre griff und gekonnt mitspielte.

Vor den abschließenden Dankesworten unseres Obmannes konnten wir noch ein reichhaltiges Kuchen – Büfett genießen, das Herma-Helga-Helga-Gerda auf die Platten gezaubert hatten.

 

Quelle: Josef Bertsch (Schriftführer)

Nenzing

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite