AA

Geschwister Humml neue Golf-Vereinsmeister

Die neuen Vereinsmeister vom Golfclub Montfort Rankweil
Die neuen Vereinsmeister vom Golfclub Montfort Rankweil ©VOL.AT/Privat
Katharina und Felix Humml heißen die Vereinsmeister des GC Montfort Rankweil in diesem Jahr. Die Titelkämpfe mussten an zwei Wochenenden ausgetragen werden. 

Die ursprünglich für den 27. Juli (Sonntag) geplante zweite Runde fiel buchstäblich ins Wasser. Man entschied sich für die Fortsetzung am Samstag. Allerdings mussten zahlreiche Spieler für das zweite Wochenende absagen, da sie schon andere Verpflichtungen hatten.

Die Herren spielten zwei Runden plus eine Neun-Loch-Entscheidungsrunde der besten zwölf, die Damen spielten zwei Runden.

Bei den Herren fiel die Entscheidung denkbar knapp: Felix Hummel setzte sich nach 45 Löchern mit einem Score von 192 Schläger vor Karlheinz Meyer (193) und Andreas Metzler (199) durch. Damensiegerin Katharina Humml hatte nach 36 Löchern mit einem Score von 158 neun Schläge Vorsprung auf Sophia Grabher (167) und 12 auf die geteilten drittplatzierten Sabine Engler und Regine Bolter (170).

Bei den Damen sicherte sich Regine den Titel in der Klasse MidAm, Sabine Engler wurde Seniorenmeisterin. Bei den Herren gingen die beiden weiteren Titel an Andreas Loretz (MidAm) und Karl-Heinz Mayer (Senioren).

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Geschwister Humml neue Golf-Vereinsmeister