AA

Geschmückt zurück ins Tal

Alpabtrieb Dalaaser Spullers 2020
Alpabtrieb Dalaaser Spullers 2020 ©Doris Burtscher
Nachdem die Rinder der Alpen Brazer und Dalaaser Spullers ihren Weg zurück ins Tal genommen haben, wurden die Kühe der Alpe Dalaaser Spullers für den Heimgang nach dem Alpsommer hergerichtet.
Alpabtrieb Dalaaser Spullers 2020

Nach dem anstrengenden Abstieg vom Dalaaser Spullers konnten sich die Kühe beim Wassertrog auf der Planie erholen. Dann wurden die Kühe mit schönen Bändern und und Kronen, „Maien“ geschmückt. Cornelia Kohler fertigt jedes Jahr diese Prachtstücke aus Naturmaterialien und Papierblumen her. Das Älplerpaar Cornelia und Christian Kohler verbrachten bereits den 17. Sommer auf der Alpe Dalaaser Spullers. Nach der „Schmückzeremonie“ marschierten Kühe, Alpvolk, Helfer und Landwirte stolz bis ins Tal. Neben den Alpen auf Spullers kehrten auch das Alpvieh der Alpe Formarin ins Tal zurück. 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dalaas
  • Geschmückt zurück ins Tal