Der Geschichtsverein Region Bludenz lädt alle Mitglieder und Interessierten zur diesjährigen Jahreshauptsammlung am Mittwoch, 21. April, 19 Uhr, in die Bezirkshauptmannschaft Bludenz (Sitzungszimmer) ein.
Im Anschluss daran, um 20 Uhr, wird Mag. Christina Kaufer über die archäologischen Grabungen am Kleinen Exerzierplatz im Frühjahr 2009 berichten.
Der Bludenzer Fundpunkt Kleiner Exerzierplatz ist seit den Altgrabungen Adolf Hilds in den 1930er Jahren für seine spätbronze- wie eisenzeitlichen Siedlungsbefunde und seine fünf Urnengräber bekannt. Ein aktuelles Wohnbauprojekt machte erneute archäologische Untersuchungen im Frühjahr 2009 notwendig. Wie der Name des Grabungsorts schon andeutet, wurde die Fläche zuerst als Exerzierplatz genutzt, erfuhr jedoch unmittelbar vor und während des Zweiten Weltkriegs durch den Bau von umfassenden Bunker- und Kasernengebäuden weitreichende Veränderungen.
Mittwoch, 21. April 2010, 19 Uhr
Bezirkshautpmannschaft, Sitzungszimmer
Jahreshauptversammlung Geschichtsverein Region Bludenz
20 Uhr
Die archäologischen Grabungen am Kleinen Exerzierplatz in Bludenz, Frühjahr 2009 Ein Vorbericht von Mag. Christina Kaufer
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.