Donnerstagabend, gegen 19.20 Uhr hielten sich nach Geschäftsschluss noch vier Angestellte in einem Lager eines Supermarktes in der Schallergasse auf. Es läutete am Hintereingang, der 24-jährige Filialleiter öffnete und ein maskierter und mit einer Pistole bewaffneter Mann zwang die Angestellten sich auf den Boden zu legen. Der Filialleiter wurde genötigt die Tageslosung auszuhändigen und der Unbekannte flüchtete zu Fuß.
Die Sofortfahndung nach dem Supermarkträuber verlief negativ, jedoch konnten durch die Einsatzkräfte 2 Männer (mit ähnlicher Beschreibung) angehalten werden und es stellte sich heraus, dass gegen den 26-jährigen Serdar Ü. ein Vorführungsbefehl zum Strafantritt besteht und er sich überdies mit einem gefälschtem Ausweis ausgewiesen hat. Der andere Mann führte unberechtigt eine geladene Pistole mit sich und wurde ebenfalls festgenommen. Die Einvernahmen sind im Gange.
Personsbeschreibung des Unbekannten:ca. 35-40 Jahre alt, 165-170 cm groß, schlank, maskiert mit einem dunklen Schal, bekleidet mit dunkler Rollhaube, schwarzer Regenjacke und dunklen Jeans.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.