AA

Gescheiterter Tankstellenüberfall in NÖ: 19-Jähriger festgenommen

Nach seiner Festnahme beschädigte der 19-Jährige die Arrestzelle.
Nach seiner Festnahme beschädigte der 19-Jährige die Arrestzelle. ©APA/Barbara Gindl
Am Dienstag soll ein 19-Jähriger versucht haben, eine Tankstelle in Zwettl zu überfallen. Eine Angestellte weigerte sich jedoch, Bargeld herauszugeben.

Ein 19-jähriger Oberösterreicher soll in Zwettl versucht haben, eine Tankstelle zu überfallen. Das Unterfangen scheiterte, weil die 25-jährige Angestellte die Herausgabe von Bargeld verweigert hatte. Wie die Polizei am Donnerstag berichtete, flüchtete der alkoholisierte Verdächtige zu Fuß, wurde aber in Tatortnähe festgenommen. Er war geständig und wurde der Staatsanwaltschaft Krems angezeigt.

19-Jähriger beschädigte nach Festnahme die Arrestzelle

Der aus dem Bezirk Linz-Land stammende Mann betrat die Tankstelle laut Exekutive am Dienstag gegen 21.15 Uhr. Er soll die Angestellte unter Vortäuschung einer Waffe bedroht haben. Die Handschellen klickten für den Oberösterreicher um 22.10 Uhr. Beim Verdächtigen wurde laut Polizei eine geringe Menge Cannabiskraut gefunden. Nach der Festnahme beschädigte der 19-Jährige die Arrestzelle, zudem beschimpfte und bedrohte er die Beamten.

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • Gescheiterter Tankstellenüberfall in NÖ: 19-Jähriger festgenommen