AA

Gesangverein Harmonie Götzis mit dem Frauenchor Hofsteig Lauterach

Adventkonzert Alte Kirche Götzis
Adventkonzert Alte Kirche Götzis ©Armin Loacker
Benefizkonzert für den Verein Sonnenblume
Adventkonzert

Gesangverein Harmonie und Frauenchor Hofsteig

Benefizkonzert „Wer klopfet an“

Am Sonntag dem 4.Dezember war die neu renovierte Alte Kirche der wunderschöne Rahmen für das Adventkonzert „Wer klopfet an“, das vom Gesangverein Harmonie und dem Frauenchor Hofsteig gestaltet wurde. Gefühlvoll begleitet wurden die beiden Chöre dabei von einem Streicherensemble mit Thomas Furrer, Oliver Modaschl und Angelika Wolf.

Die Gesamtleitung des Konzertes lag bei Mag. Thomas Thurnher. Er hat versucht, bei der Auswahl der Lieder auch die Dramatik und das Leid aufzuzeigen, die das heilige Paar bei der Ankunft und beim Aufenthalt in Bethlehem erfahren mußten. Dieses Wechselbad der Gefühle kam auch in der stimmungsvollen Beleuchtung von Wolfgang Seidl zum Ausdruck.

Bei der Agape auf dem Kirchenvorplatz wurden heiße Getränke und Suppe serviert. Dabei kam auch der Festanhänger „Hermann“ zum Einsatz, der den Vereinen neuerdings von der Gemeinde Götzis zur Verfügung gestellt wird.

Der Erlös aus den freiwilligen Spenden in Höhe von € 1.935.00 konnte mit großer Freude an den Verein Sonnenblume übergeben werden, einer Hilfsorganisation zur Unterstützung von chronisch kranken Kindern in Vorarlberg.

  • VOL.AT
  • Götzis
  • Gesangverein Harmonie Götzis mit dem Frauenchor Hofsteig Lauterach