Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Gesangsverein erlebte unvergessliche Tage

Die Sänger aus Vorarlberg genossen die Gastfreundschaft bei den Männerchorsingtagen in Ossiach.
Die Sänger aus Vorarlberg genossen die Gastfreundschaft bei den Männerchorsingtagen in Ossiach. ©Verein
„Die Kärntner in Vorarlberg“ besuchten die 17. Kärntner Männerchorsingtage in Ossiach.
Gesangsverein erlebte unvergessliche Tage

Dornbirn/Ossiach. Schon viele Jahre nehmen die Sänger vom MGV „Die Kärntner in Vorarlberg“ an den vom Kärntner Sängerbund ausgeschriebenen Männerchorsingtagen in Kärnten teil. Dieses Jahr folgte man den bereits 17. Singtagen in die Carinthische Musikakademie Ossiach.

13 Sänger vom Chor nahmen an dieser besonderen Schulung teil, standen doch auch Begegnungen mit guten alten Bekannten und Sängern aus den anderen Bundesländern auf dem Programm.

Einen stimmungsvollen Auftakt der aufregenden Reise bot gleich einmal eine Gesangseinlage der Sängerrunde am Dornbirner Bahnhof. Von dort aus ging es per Zug nach Villach und auch die mitreisenden Zuggäste kamen während der Fahrt immer wieder in musikalischen Genuss der begeisterten Vokalisten.

In der Carinthischen Akademie Ossiach wurden die Vorarlberger Gäste dann bestens verpflegt und versorgt, bevor es zum Einsingen und zur Stimmbildung mit den Referentinnen Margit Weiss (Steirischer Jägerchor), Stephanie Mandl (Chorleiterin vom Singkreis Klopeinersee und Singkreis Völkermarkt) sowie Karl Oblasser in den prächtigen, barocken Konzertsaal ging.

Absoluter Höhepunkt für die Besucher aus dem Ländle war der Abschlussabend in der Stiftsgastronomie. Alle Sänger aus den verschiedenen Bundesländern genossen das Zusammensein und natürlich wurde auch gemeinsam ausgiebig bis in die frühen Morgenstunden musiziert und gelacht.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Gesangsverein erlebte unvergessliche Tage
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen