Gesang, Spaß und geselliges Miteinander

Hohenems. Das alljährliche Probenwochenende des Hohenemser Chors Joy in Sulzberg war einmal mehr erfolgreich und sorgte für vergnügt-musikalische Stunden bei den Teilnehmern – denn neben Probenarbeit für die kommenden Projekte, standen Spiel, Spaß und Kameradschaft ebenso groß im Mittelpunkt.
So erklangen bereits am Freitagabend nach dem Essen in froher Runde die ersten Lieder. Am Samstag ging es mit den Teilproben los und neue Lieder für das Repertoire wurden einstudiert. „Bei der ersten Gesamtprobe am Samstagabend zeigten sich zaghaft die ersten Erfolge“, so Chorleiter Jürgen Waibel. Dementsprechend ließ man nach einem feinen Abendessen den Abend in geselliger Runde ausklingen. Der letzte Tag stand dann wieder ganz im Zeichen von Üben und so zeigte sich der Chorleiter bei der abschließenden Gesamtprobe äußerst zufrieden mit seinen Sängerinnen und Sängern. „Es ist immer wieder erstaunlich, was mit intensiver Probenarbeit an einem Wochenende entstehen kann“, erklärte Waibel beeindruckt.
Alle Mitglieder möchten sich auch dieses Jahr wieder bei den großzügigen Sponsoren für das schöne Wochenende bedanken. „Auch für die Unterstützung der ganzen Bevölkerung am Emser Markt bedanken wir uns an dieser Stelle ganz herzlich. Es ist wunderbar, immer wieder auf so viel Engagement zählen zu dürfen“, so Waibel.
Am Samstag, 5. November 2022, 19.00 Uhr darf der Chor dann beweisen, was am Probewochenende einstudiert wurde. In der Pfarrkirche Hörbranz gestaltet Joy die Messe mit verschiedenen Liebesliedern. „Wir freuen uns auf zahlreiche Besucherinnen und Besucher, die wir mit unserer Musik verzaubern möchten!“, Waibel abschließend. (cth)
Wer Lust hat beim Chor Joy mitzumachen, kann sich gerne bei Obmann und Chorleiter Jürgen Waibel melden: 0650 2269 666.
Alle weiteren Auftrittstermine unter: www.chorjoy.com
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.