Das Vokalensemble Quintavox bestehend aus Stefanie Gobber, Simone Mock, Stefanie Müller sowie Marlene und Harald Hronek lud am Palmsonntag zu einem Gospel- und Spiritual-Konzert in die Pfarrkirche St. Stefan in Thüringen. Die Absicht dieser gut besuchten Veranstaltung war einerseits Einstimmung auf die österlichen Festtage, andererseits sollte damit das Missionszentrum in Mmaku, Nigeria, unterstützt werden. Mit The Gospel Train is coming get on board wurden die Zuhörer auf eine wunderbare Reise durch die populäre und auch weniger bekannte Gospel- und Spiritual-Literatur mitgenommen. In den verbindenden Worten schilderte Rosina Hug, die sich seit 8 Jahren in diesem Projekt als Informatik-Fachfrau engagiert, die Ziele, die man sich gesteckt hat: sauberes Wasser, Bildung, bessere medizinische Grundversorgung und bezahlte Arbeitsplätze. Pfarrer Innocent Udeafor, der einige Jahre in Thüringen gewirkt hat, bedankte sich im Namen seiner Heimatgemeinde für bereits geleistete Hilfe und bat um weitere Unterstützung. Das weit mehr als einstündige Konzert hat gezeigt, dass man von einer besseren Welt nicht nur träumen muss (wie der Titel des Abschlussliedes besagt), sondern ihr bereits ein Stück nähergekommen ist.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.