AA

Gertrude Steinlechner wird 75 - Herzlichen Glückwunsch!

Alles Gute zum Geburtstag
Alles Gute zum Geburtstag ©VN-Chronik

Hard. Mit Frau Gertrude Steinlechner kann am Freitag eine lebensfrohe Jubilarin mit einem ansteckenden Humor die Vollendung ihres 75. Lebensjahres feiern. Als leidenschaftliche Tänzerin ist Gertrude auf den verschiedensten Tanzveranstaltungen anzutreffen und fühlt sich in einer geselligen Runde am wohlsten.
Die Jubilarin erblickte in Wien das Licht der Welt und konnte mit noch zwei jüngeren Schwestern bei ihren Eltern Hildegard und Gebhard Giselbrecht eine wohlbehütete Kinderstube erleben. Als sie acht Jahre alt war, übersiedelte sie mit ihrer Familie nach Hard, wo sie auch in die Schule ging. Danach verdiente sie sich zuerst in der Wirkwarenfabrik Wolff, dann in der Stickerei Hämmerle in Lustenau ihren Lebensunterhalt und war dann noch in der Maggi in Bregenz beschäftigt.
1957, am Stefanitag, lernte Gertrude im ehemaligen Seeblick in Hard den aus dem Tirol stammenden Kupferschmied Eckart Steinlechner kennen und schwor ihm am 3. Oktober des folgenden Jahres in der Klosterkirche Mehrerau die ewige Treue. Sie schenkte fünf Kindern das Leben und ist heute stolze Oma und Uroma von neun Enkel- und drei Urenkelkindern, die ihr viel Freude bereiten. Um ihr Haushaltsgeld etwas aufzubessern, arbeitete sie am Abend noch bei der Firma Willy Hermann. Am 31. August 2003 verstarb leider ihr Gatte an einer unheilbaren Krankheit was für alle ein sehr schmerzhafter Verlust bedeutete.
Ihre Kinder und Schwiegerkinder mit ihren Familien und alle die die Jubilarin kennen und mögen wünschen ihr zum Geburtstag alles Gute und dass sie ihr Tanzbein noch viele Jahre bei guter Gesundheit schwingen kann.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hard
  • Gertrude Steinlechner wird 75 - Herzlichen Glückwunsch!
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen