Gert Mayer: „Bildungsstandort Satteins sicherstellen“

Bürgermeister-Kandidat Gert Mayer vom Satteinser Dorfteam sieht in den Baumaßnahmen die Sicherung des Bildungsstandorts: „Wir haben in Satteins eine tolle Infrastruktur: Spielgruppe, Kindergarten, Volksschule, Mittelschule. Von allen Einrichtungen haben auch unsere drei Kinder profitiert. Weil Satteins eine familienfreundliche Gemeinde ist und bleiben soll, wollen wir den Bildungsstandort auch für nachfolgende Generationen sicherstellen.“
Investition in die Zukunft
Die Gesamtkosten für die Bauarbeiten betragen brutto 18 Mio. Euro. Auf die Gemeinde Satteins entfallen davon 4,5 Mio. Euro. „Wenn so viel Geld investiert wird, fehlt natürlich Budget für andere Projekte. Deshalb müssen wir sorgsam mit unseren Mitteln umgehen“, ist sich Gert Mayer bewusst. „Jedoch investieren wir hier in die Zukunft unserer Kinder – und daher in die Zukunft unserer Dorfgemeinschaft. Dafür lohnt es sich zu sparen.“
Projekt- und Finanzmanagement
Die nächsten Schritte sind die Bauverhandlung und die Ausschreibungen der Arbeiten. Der Baubeginn ist für nächstes Jahr geplant. Als Geschäftsführer von fünf Fachgruppen in der Wirtschaftskammer ist Gert Mayer gewohnt, das Projektmanagement und die Finanzen im Blick zu haben. „In einem so engen finanziellen Spielraum ist das Bürgermeisteramt eine besondere Herausforderung“, weiß Gert Mayer. „Aber ich nehme die Herausforderung gerne an und werde mein Bestes geben.“
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.