Gerhard Ellensohn neuer stellvertretender Landespolizeidirektor
Innenministerin Johanna Mikl-Leitner überreichte am Mittwoch das Ernennungsdekret an Gerhard Ellensohn. Den Polizeidienst begann Ellensohn 1981, schloss 1989 die Ausbildung zum dienstführenden Beamten ab und wurde im Jahr 2000 nach Abschluss der Sicherheitsakademie zum leitenden Beamten ernannt.
Seine wichtigsten beruflichen Stationen waren: Stellvertreter des Kommandanten bei der Polizeiinspektion Hohenems, stellvertretender Bezirkspolizeikommandant in Landeck, Leiter der Landesverkehsabteilung und stellvertretender Landespolizeikommandant. Im Zuge der Behördenreform 2012 wurde er zum Leiter des Büros A1 (Organisation, Strategie- und Dienstvollzug) ernannt. Den Geschäftsbereich A (Strategie und Einsatz) leitete er interimistisch bereits seit 01.02.2015.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.