Gerfried Puck wird erster heimischer Sieger beim Wiener Pferdefest

Puck holte mit diesem Sieg bei dem erstmals zur höchsten Kategorie (5 Sterne) zählenden Turnier auch wertvolle Punkte für die Weltrangliste sowie 5.750 Euro Preisgeld. Er war zuletzt viele Jahre in den Niederlanden stationiert, heuer kehrte er in die Heimat zurück und lebt nun in der Südsteiermark. Er profitiert von der Unterstützung des Kärntner Industriellen Gaston Glock, der ihm Pferde zur Verfügung stellt – u.a. den für Zeitspringen perfekt geeigneten Wibo B.
Puck will sich qualifizieren
Den Startplatz im Grand Prix am Montag hat der Staatsmeister von 2011 aber noch nicht sicher. “Ich versuche, mich am Sonntag zu qualifizieren”, erklärte Puck, der 11th and Bleeker einsetzen wird.
Topstars beim Wiener Pferdefest
Die Topstars hielten sich im Zeitspringen zurück. Olympiasieger Steve Guerdat (Schweiz) gab dem erst achtjährigen Holsteiner Clair die Chance, Erfahrung zu sammeln und landete nach fehlerfreier Runde an der 21. Stelle. Der zweifache Olympia-Zweite Gerco Schröder (Niederlande) begnügte sich mit seinem Toppferd Eurocommerce London mit einer ruhigen, fehlerlosen Runde und wurde vor Team-Olympiasieger Scott Brash (Großbritannien/Hello Sanctos) als 29. klassiert. (APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.