AA

Gerd Plangg neuer Feuerwehrkommandant

Bürgermeister Helmut Zimmermann, Kommandant Gerd Plangg und sein Stellvertreter Klaus Jenni.
Bürgermeister Helmut Zimmermann, Kommandant Gerd Plangg und sein Stellvertreter Klaus Jenni. ©Elke Kager

Zu einem Wechsel an der Spitze der Bürser Feuerwehr kam es bei der letzten Jahreshauptversammlung der Ortsfeuerwehr Bürs. Gerd Plangg wurde zum neuen Kommandanten und Klaus Jenni zum neuen Stellvertreter gewählt. Aus beruflichen Gründen stand Karl Balter für dieses Amt nicht mehr zur Verfügung. Auch verdiente Vereinsmitglieder konnten dabei geehrt werden: Elmar Matt und Günter Schrottenbaum wurden für ihre 40-jährige Tätigkeit vom Land mit der Feuerwehrverdienstmedaille in Silber und von der Gemeinde Bürs mit Golddukaten ausgezeichnet. Zudem wurden die beiden treuen Wehrmänner zu Ehrenmitgliedern der Ortsfeuerwehr Bürs ernannt. Die Bürser Wehr rückte im vergangenen Jahr übrigens 28 mal aus, neben 526 Einsatzstunden waren 1428 Probenstunden und zahlreiche weitere Stunden für Reparaturen an Fahrzeugen sowie Fortbildung aufgewendet.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bürs
  • Gerd Plangg neuer Feuerwehrkommandant
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen