AA

Gerasdorf bei Wien: Brand in Wohnhaus war gelegt

Die Flammen konnten rasch gelöscht werden.
Die Flammen konnten rasch gelöscht werden. ©APA/BARBARA GINDL
Dienstagmorgen kam es zu einem Brand in einem Wohnhaus in Gerasdorf bei Wien. Laut Polizei wurde der Brand gelegt. Eine 59-jährige Verdächtige ist laut den Beamten geständig.
Wohnhaus-Brand in Gerasdorf bei Wien

Ein Brand am Dienstag in den frühen Morgenstunden in einem Wohnhaus in Gerasdorf bei Wien (Bezirk Korneuburg) ist laut Polizei gelegt worden. Die Feuerwehr konnte die Flammen rasch löschen, verletzt wurde niemand. Als Beschuldigte ausgeforscht wurde eine 59-Jährige aus dem Bezirk Korneuburg. Sie zeigte sich geständig. Der Schaden beträgt laut Exekutive etwa 50.000 Euro.

Brand in Wohnhaus gelegt: Motiv noch unklar

Der Alarm war gegen 4.00 Uhr eingegangen, 17 Feuerwehrmitglieder rückten aus. Beim Eintreffen der Helfer hatte sich bereits starker Brandgeruch ausgebreitet und dichter Rauch drang aus den Fenstern, teilte die FF Gerasdorf in einer Aussendung mit. Die Feuerwehr brachte die Flammen rasch unter Kontrolle. Die Ermittlungen wurden vom Landeskriminalamt Niederösterreich übernommen. Zum Motiv gab es vorerst keine Angaben, da Einvernahmen noch im Laufen waren. Die Frau werde danach der Staatsanwaltschaft Korneuburg zur Anzeige gebracht, teilte die Polizei in einer Aussendung mit.

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • Gerasdorf bei Wien: Brand in Wohnhaus war gelegt