AA

Gerangel zwischen Dieb und Ladendetektiv in Wien: 21-Jähriger festgenommen

Am Dienstag kam es in Wien gleich zu zwei Ladendiebstählen.
Am Dienstag kam es in Wien gleich zu zwei Ladendiebstählen. ©APA/EVA MANHART (Symbolbild)
Am Dienstag kam es gleich zu zwei Diebstählen in Wien, bei einem davon kam es zu einem Gerangel zwischen dem Dieb und einem Ladendetektiv. Ein 21-Jähriger wurde festgenommen.

In Wien-Favoriten wurden Polizisten alarmiert, da es zwischen einem mutmaßlichen Ladendieb und einem Ladendetektiv in einem Geschäft am Hauptbahnhof zu einem Gerangel kam.

Gerangel in Geschäft in Wien-Favoriten: 21-Jähriger festgenommen

Als der Ladendetektiv den Tatverdächtigen in Wien ansprach, wurde dieser aggressiv und es kam zu einem Handgemenge, bei welchem der Ladendetektiv leicht verletzt wurde. Als der Mann unter Kontrolle war, fand der Ladendetektiv Diebesgut in der Jacke. Der 21-jährige slowakische Staatsangehörige stritt die Vorwürfe ab. Die Wiener Polizisten brachten den Mann für die weitere Amtshandlung in eine Polizeiinspektion. Nach der Einvernahme des 21-Jährigen wurde durch die Staatsanwaltschaft die Einlieferung in eine Justizanstalt angeordnet.

Weiterer Diebstahl in Wien-Donaustadt

Als die Mitarbeiterin eines Geschäftes in Wien-Donaustadt bemerkte, dass ein Mann ohne zu zahlen den Kassenbereich passierte, sprach sie ihn an. Sie versuchte ihn sogar aufzuhalten, als dieser plötzlich flüchtete. Dabei wurde sie umgestoßen und erlitt eine Verletzung am Kopf. Der Tatverdächtige konnte mit Waren in bisher unbekannter Anzahl flüchten. Die Sofortfahndung verlief ergebnislos. Die Ermittlungen zu dem unbekannten Täter laufen.

(Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 10. Bezirk
  • Gerangel zwischen Dieb und Ladendetektiv in Wien: 21-Jähriger festgenommen